9b in London

Londonfahrt (29. April- 1. Mai 2009, Klasse 9b)

Am Mittwoch um 23 Uhr begann die „48-Stunden-Londonfahrt“ der Klasse 9b.
Per Bus und Fähre erreichten wir die englische Metropole gegen 8 Uhr morgens, sodass wir den ganzen Tag für Sightseeing- Touren nutzen konnten.
An der Themse entlang und vorbei am London Eye besichtigten wir Big Ben, Houses of Parliament und Westminster Abbey. Weiter ging es zur Downing Street und der Horse Guard Parade, bei der die Versuchung die Wachposten zum Lachen zu bringen sehr groß war.  Durch den St. James Park gingen wir zum Buckingham Palace und konnten so die Zeremonie des Wachwechsels (changing of the guards) beobachten. Danach gingen wir zum Trafalgar Square (vorbei an Lord Nelson) zum Covent Garden, wo viele Straßenkünstler die Passanten unterhielten.
Per tube gelangten wir dann zum nächsten Platz, nämlich der London Bridge. Diese überquerten wir und konnten so einen Blick auf die Tower Bridge werfen. Wieder entlang an der Themse passierten wir Shakespeare´s Globe Theatre sowie die Tate Modern Gallary, um dann über die Millenium Bridge wieder auf das andere Themseufer zu gelangen und St. Paul´s Cathedral zu besichtigen.
Die von den SchülerInnen vorbereiteten Referate zu den Sehenswürdigkeiten gaben dabei Einblicke in die Besonderheiten all der berühmten Plätze.
Obwohl eigentlich keiner mehr laufen konnte (bzw. wollte ; ), nutzten alle die anschließende Gelegenheit zum Shoppen auf der Oxford Street, bevor es wieder per Bus und Fähre in Richtung Düsseldorf ging. 

Auch wenn der Aufenthalt in London zeitlich begrenzt war, so war die Londonfahrt ein voller Erfolg und hat allen die sonst nur aus dem Schulbuch bekannten Plätze näher gebracht.

All in all I have to say- it was a really nice day!

 


Zugriffe: 3704

CertiLingua

UNESCO

Konfliktmanagement