Drittortbegegnung AbiBac in Nancy

Die Drittortbegegnung des 12er AbiBac-Kurses in Nancy

Nach den zwei Praktikumsbegegnungen der beiden AbiBac Kurse 2010 aus Straßburg und
Düsseldorf (Februar und Juni 2008), trafen wir uns in der Woche vom 29. März - 3. April in Nancy
unter dem Motto „Art nouveau, ville industrielle, ville frontière“.
Dieser Thematik folgend lernten wir zuallererst die Stadt durch Rallye und Stadtspiel kennen und
besichtigten daraufhin die verschiedensten Museen. Um aber die deutsch-französische Freundschaft
über das Tagesprogramm hinaus zu fördern, besuchten wir gemeinsam ein Kammerkonzert und
gingen ins Kino.
Außerdem unternahmen wir einen Ausflug nach Verdun, mit dem Ziel, uns zusammen die Reste der
grausamen Schlacht des Ersten Weltkrieges anzusehen und uns über die Bedeutung der deutsch-
französischen Beziehungen klar zu werden.
Für uns war diese Woche zwar recht anstrengend, aber dafür reich an neuen Erfahrungen und
Erlebnissen.
M. Zimmermann
(Zum Anschauen der Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Bild, nach dem Öffnen des ersten Bildes können Sie durch einen Mausklick in die rechte Hälfte des angezeigten Bildes fortfahren.)
Zugriffe: 4559

CertiLingua

UNESCO

Konfliktmanagement